Im Zuge seiner Obersteiermark-Tour besuchte der steirische Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang die Stadtwerke Judenburg AG. Begleitet wurde er von der zweiten Landtagspräsidentin Gabriele Kolar, der Judenburger Bürgermeisterin Elke Florian, dem Pölser Bürgermeister und Landtagskandidaten Gernot Esser sowie SPÖ Regionalgeschäftsführerin Petra Weiss.
Vorstandsvorsitzender Manfred Wehr begrüßte die Besucher im „größten Stadtwerk der Steiermark“. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Josef Maier stellte er das Unternehmen und seine Bereiche sowie Projekte der nachhaltigen Energieversorgung vor. Allen voran das Stadtkraftwerk Judenburg, für das die Stadtwerke Judenburg eine Investition von 45 Millionen Euro tätigt. Außerdem das 25 Millionen-Projekt Windpark Silbersberg – eine Kooperation mit den Stadtwerken Trofaiach und der Windkraft-GmbH.
Stadtwerke Aufsichtsratsvorsitzender Hans Moser betonte die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eigentümervertretern der Stadtgemeinde Judenburg.
LH-StV. Anton Lang bedankte sich herzlich für die „beeindruckende Leistungsschau“ und das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit. Außerdem gratulierte er herzlich zur 120jährigen Erfolgsgeschichte des Unternehmens.

lang_detail3
lang_detail4
langdetial1
langdetail2

Beitrag vom 18.11.2024
Diesen Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Gelbe und blaue Tonne in einem!

Alleskönner für Leicht- und Metallverpackungen
Mehr erfahren

Allerseelenveranstaltung 2024

Kinder trauern anders - Impulse zum Umgang mit kindlicher Trauer.
Mehr erfahren

Polit-Talk im Sternenturm

"Welche Regierung in den Sternen steht!" mit Dr. Thomas Hofer
Mehr erfahren