Die Stadtwerke Judenburg beteiligten sich bereits zum vierten Mal am steirischen Aktionstag und öffneten als offizieller Energieschauplatz die Tore zur derzeit größten Baustelle der Region. Das Interesse an dem bedeutenden Zukunftsprojekt war enorm: Über 400 Gäste informierten sich vor Ort über den Baufortschritt, moderne Wasserkraft und die Energieversorgung von morgen.
Besonders die geführten Baustellenbesichtigungen stießen auf großes Interesse. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die seltene Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des entstehenden Stadtkraftwerks zu werfen und sich aus erster Hand über das Projekt zu informieren.
Neben dem Stadtkraftwerk sorgten auch die Präsentationen der Partner aus den Bereichen E-Mobilität / Ladeinfrastruktur / Photovoltaik & Speicher sowie Wärmepumpen für großes Interesse. Ein abwechslungsreiches Kinderprogramm samt Catering machten den Langen Tag der Energie zudem zu einem Erlebnis für die ganze Familie.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse sowie bei den Partnern, Ausstellern (www.kienzl.at – www.autohaus-neubauer.at und www.hoval.at) und Mitwirkenden, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Der große Zuspruch zeigt eindrucksvoll, wie wichtig der direkte Austausch über die Energiewende und die regionale Energieversorgung für die Menschen in der Region ist.
Bleiben Sie auf dem Laufenden: www.stadtwerke.co.at/stadtkraftwerk